Schnupperkurse

Wer den Rudersport kennenlernen möchte, darf bei uns gerne schnuppern. Begleitet von qualifizierten Ausbildern, starten erwachsene Anfänger in saisonalen Schnupperkursen (Mai bis Juli) das Rudertraining. Wir rudern die erste Male in Gigbooten. Hier kann es zwar auch mal spritzen, aber die Wahrscheinlichkeit ins Wasser zu fallen, ist extrem gering.

Die Kurse dauern jeweils vier Wochen, umfassen acht Übungseinheiten und finden dienstags und donnerstags ab 17:15 Uhr statt (Feiertage werden nachgeholt). Pro Kurs stehen jeweils 4 Plätze zur Verfügung.

Die Teilnahmegebühr für den vierwöchigen Kurs beträgt 100 EUR, bei einem anschließenden Vereinseintritt entfällt die Aufnahmegebühr.

Für dieses Jahr stehen leider keine freien Plätze mehr zur Verfügung.

Die Anmeldung für die Schnupperkurse im kommenden Jahr kann ausschließlich auf dieser Seite und im Zeitraum vom 1. Februar bis 1. März 2021 erfolgen.

Letzte Aktualisierung: 13.08.2020