Vorstand

Cornel Venzago

Vorsitzender & Vorstand Verwaltung

Seine über dreißigjährige Vereinszugehörigkeit und zwei langjährige Amtszeiten als Vorstand Sport "krönt" Cornel seit 2024 mit dem Amt des Vorstandsvorsitzenden. Zudem trägt er Verantwortung für das Ressort Verwaltung. Wir hoffen, dass er trotzdem auch weiterhin so häufig wie bisher im Boot anzutreffen ist!

Cornel Venzago : Vorsitzender & Vorstand Verwaltung

Ludger Schenkel

Vorstand Finanzen

Mit der JHV 2024 hat bereits die zweite Amtsperiode von Ludger Schenkel als Finanzvorstand begonnen, denn er hatte dieses Amt schon von 2016 bis 2022 inne. Und in der langen Geschichte des FRV ist er wohl einzige Finanzvorstand, der Kassenberichte so spannend und unterhaltsam gestalten kann, dass sie regelmäßig die Highlights der Mitgliederversammlungen sind.

Ludger Schenkel : Vorstand Finanzen

Jutta Wälzlein

Ressort: Sport

Jutta Wälzlein ist als Vorstand Sport für unser "Kerngeschäft" verantwortlich und organisiert den Sportbetrieb, koordiniert die Trainer und Ausbilder und vieles andere mehr. Und sie steigt natürlich auch bei jeder Gelegenheit selbst ins Boot - häufig auch bei Regatten und das häufig auch sehr erfolgreich!   

Jutta Wälzlein : Ressort: Sport

Till Köllges

Vorstand Infrastruktur

In Tills Aufgabenbereich fallen sämtliche Aktivitäten zum Unterhalt unseres Bootshauses und unserer Boote. Wir freuen uns ganz besonders, dass er als relativ neues Mitglied des FRV Verantwortung für unseren Verein übernimmt - und das gleich in einem Amt, das wirklich viel Arbeit mit sich bringt. Till wird aber von zahlreichen engagierten Mitgliedern unterstützt, z.B. unserer BamS-Gruppe, die sich um den Unterhalt unseres Bootsparks kümmert.  

Till Köllges : Vorstand Infrastruktur

Daniel Pankatz

Vorstand Kommunikation

Seit 2012 verantwortet Daniel Pankatz als Vorstand Kommunikation die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des FRV, aber auch die vielfältigen Aufgaben der vereinsinternen Kommunikation. Er ist auch der erste Ansprechpartner für alle Anfragen rund um den FRV und steht dafür per E-Mail (info@frv1865.de) zur Verfügung. 

Daniel Pankatz : Vorstand Kommunikation

Max Spangenberg

Ehrenvorsitzender

Nach mehr als 20 Jahren im Amt des Vorstandsvor- sitzenden hat Max Spangenberg im März 2012 dieses Amt abgegeben. Die Mitgliederversammlung wählte ihn daraufhin einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Max Spangenberg : Ehrenvorsitzender

Klaus Rohmer

Ehrenvorsitzender

Klaus Rohmer hatte seit 2012 den Vorsitz des Vorstands inne. In seine Amtszeit fielen u.a. unser 150-jähriges Jubiläum sowie die grundhafte Renovierung unseres Bootshauses und der Neubau der Steganlage. Während der Jahreshauptversammlung 2024 übergab Klaus die Steuerleinen des Vereins an Cornel Venzago. Die anwesenden Mitglieder wählten Klaus anschließend einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. 

Klaus Rohmer : Ehrenvorsitzender