An Land

Inselfest Kinder

Im Winter

Auch außerhalb des Ruderbetriebs bieten wir jede Menge Aktivitäten. So lange Witterung und Hochwasser es erlauben, rudern wir auch während der Wintersaison, aber wir halten uns natürlich auch wetterunabhängig fit. Das jeweilige Angebot für die Wintersaison, z.B. Yoga, Kraft- und Zirkeltraining, Ergofahren oder Laufen, wird jeweils im Herbst festgelegt.

Ebenfalls während des Winterhalbjahres beschäftigen wir uns mit der Instandhaltung und Reparatur unserer Boote, und auch für „zwei linke Hände“ gibt es hier regelmäßig genug zu tun. Die Club-Abende im Winter bieten dann Gelegenheit, die vollbrachten Arbeiten gebührend zu feiern.

Feiern und mehr

Feiern und Geselligkeit kommen bei uns sicher nicht zu kurz. Wir laden unsere Vereinsmitglieder und Freunde nicht nur zum jährlichen Sommerfest auf der Insel ein, sondern regelmäßig auch zu Grillabenden im Anschluss an das Training, manchmal gekrönt von den Feuerwerken der zahlreichen Feste rund um den Main.

Inselputz

Eingebaut in einen Bogen der Alten Brücke auf der Maininsel mitten in Frankfurt ist unser Bootshaus schon etwas Einmaliges. Die besondere Lage sorgt aber auch für Arbeit: das Hochwasser setzt Insel und Bootsplatz regelmäßig arg zu, Bäume und Sträucher unseres Areals wollen gepflegt sein und auch das Bootshaus verlangt nach Pflege. Die meisten dieser Arbeiten werden auf freiwilliger Basis von unseren Vereinsmitgliedern ausgeführt, insbesondere beim traditionellen „Inselputz“.