Unser Bootshaus

Bau-2016-01-22-410x410px 150JahreFRV_491-600x600px


Unser Bootshaus befindet sich zwischen zwei Brückenpfeilern der Alten Brücke, auf der idyllischen Maininsel mitten in Frankfurt. Ein Ort übrigens, der auch immer wieder zum Feiern einlädt: ob Grillabend oder Sommerfest, bei uns ist auch nach dem Rudern viel los.

Umbau

Seit über 20 Jahre war eine Sanierung und Umbau des FRV Bootshauses im Brückenbogen geplant. Erst 2016 konnte dies jedoch verwirklicht werden, davor fehlte die Planungssicherheit. Es war unklar, ob sich an der Alten Brücke etwas ändert. Das Warten hat sich gelohnt: Eine Glasfront öffnet sich nun Richtung Bootsplatz, das Innere wurde komplett neu gestaltet entsprechend den aktuellen Bedürfnissen der Mitglieder, und die gesamte Infrastruktur wurde erneuert.

Unsere Boote

Über dreißig Boote – vom schmalen Renn-Einer bis zum stattlichen Achter – laden ein, den Main als Ruderrevier zu erkunden, uns auf einer der zahlreichen Wanderfahrten im In- und Ausland zu begleiten oder auch zum Kräftemessen bei einer Regatta anzutreten.